Trainingslager mit der Regionalgruppe Süd

Renngemeinschaft kommt in Schwung

Minden (meier) Von Dienstag bis zum heutigen Sonntag fand am Bootshaus ein ganz besonderes Trainingslager zur Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften für unsere A-Junioren Leon Schandl und Patrick Pott am Bootshaus statt.

Lasse Grimmer (Ruderverein Erlangen) und Fabian Gläser (Überlinger Ruderclub Bodan) und Leon kennen sich schon vom Baltic Cup im Vorjahr in Schweden und konnten dort gemeinsam Gold für den DRV holen, verstärkt durch Patrick Pott konnten nun noch 10 gemeinsame Trainingseinheiten unter Führung von Trainer Robin Lützkendorf absolviert werden. „Ein solches Projekt mit Ruderern aus dem Süden ist sicherlich untypisch, der Empacher R44 hatte schon 720 km auf der Autobahn hinter sich, bevor wir auf dem Kanal starten konnten. Glücklicherweise konnten die Bessel-Schüler teilweise von der Schule befreit werden, Fabian dankenswerter Weise für 3 Tage in Überlingen und Lasse befindet sich gerade eh im Abitur,“ fasst Robin den Aufwand mit gleichzeitigem Dank an alle Beteiligten zusammen.

Nach einem kurzen Abstecher in den Süden trifft sich das Team dann schon am Mittwoch in Hamburg-Allermöhe zum Auftakt der DJM wieder und gemeinsam um Medaillen zu kämpfen.