WM-Empfang für Pott

Bessel-Ruderer empfangen Junioren-Weltmeister

Minden (knost) Am Dienstag versammelten sich zahlreiche Gäste im Saal des Bootshauses des Bessel-Ruder-Clubs (BRC), um den frischgebackenen Junioren-Weltmeister Patrick Pott wieder in Empfang zu nehmen.

Uwe Hagemeyer von der Volksbank Minden, die die Teilnahme des 17-jährigen Schülers der NRW-Sportschule Besselgymnasium durch Unterstützung des Top-Teams des BRC ermöglicht hatte, beglückwünschte Pott und zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Nachwuchstalentes.

Auch Bürgermeister Michael Jäcke und Landrat Dr. Ralf Niermann ließen es sich nicht nehmen, dem neuen sportlichen Aushängeschild von Stadt und Kreis zu gratulieren, wobei Niermann es nicht unterließ, seine eigene sportliche Vergangenheit im Bessel-Ruder-Club zu erwähnen.

BRC-Vorsitzender Michael Gieseking war besonders stolz, dass sich insgesamt mehr als 50 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft eingefunden hatten: „Das zeigt, dass unsere Erfolge nicht unbemerkt bleiben!“

Nach einem kurzen Fotovortrag von der WM in Litauen, bei dem Patrick Pott noch einmal nachdrücklich seine Erfahrungen mit den Anwesenden teilte, klang eine gelungene Veranstaltung bei Bratwürsten und gekühlten Getränken aus.

Fotos der Ehrung auf: www.besselrc.de

 

 

Text: Christoph Knost
Foto: Christian Schwier

Foto: Großes Aufgebot für U19-Weltmeister Patrick Pott (mitte) mit (vl)
Robin Lützkendorf (Trainer BRC)
Guido Höltke (stellv. Schulleiter Herder-Gymnasium)
Anja Hobbeling (Besselgymnasium)
Michael Gieseking (1. Vorsitzender BRC)
Ulrieke Schulze (stellv. Bürgermeisterin)
Michael Jäcke (Bürgermeister)
Patrick Pott
Dr. Ralf Niermann (Landrat)
Vater Pott
Mutter Pott
Christoph Knost (sportlicher Leiter BRC)
Kirstin Korte (MdL NRW)
Albert Bernhard (Vorstand Ring der Wassersportvereine)
Uwe Hagemeyer (Vorstand Volksbank Minden und Sponsor unseres BRC-TopTeams, zu dem Patrick Pott gehört)