4. (M)Indoor-Cup startet bald

Veranstaltung mausert sich zu Top-Veranstaltung

Minden (knost) Zum insgesamt vierten Mal lädt der Bessel-Ruder-Club (BRC) am Samstag, den 15. Dezember zum (M)Indoor-Cup in die Leistungssporthalle des Besselgymnasiums. Moderator Jan Staufenbiel zündet dann, begleitet von fetten Beats, einen Rennlauf nach dem anderen.

Insgesamt über 250 Sportler aus Minden, Petershagen, Hannover, Mülheim und Dortmund werden von den Verantwortlichen um Björn Bierwirth, Dennis Kowalke und Benjamin Franke erwartet. Alle Sportler werden versuchen, auf der Rudermaschine die virtuelle Strecke in einer möglichst kurzen Zeit zu absolvieren. Das Programm startet mit den Vorläufen um 9 Uhr und wird bis etwa 16 Uhr dauern. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

„Ein besonderer Höhepunkt werden wieder die Firmen-Rennen werden. Mitarbeiter zahlreicher Mindener Unternehmen sind von Vereinsmitgliedern in den vergangenen Wochen vorbereitet worden und werden ihre Farben hoffentlich erfolgreich vertreten“, so BRC-Vorsitzender Michael Sachtleben. Die Veranstalter haben bereits Meldungen der Firmen Follmann, Volksbank Minden, Melitta, Edeka und Rose erhalten und freuen sich über das Interesse an dieser Art des Ruderns. „Wir würden uns über viele Zuschauer zum Anfeuern sehr freuen und geben jedem die Gelegenheit, einmal das Ergometerrudern auszuprobieren“, so Sachtleben.

Meldeergebnis unter: www.mindoor-cup.de

 

Text: Christoph Knost
Fotos: Detlev Seyb

DSC_8964.jpg: „Attention – Go!“ heißt es am 15.12. von 9-16 Uhr in der Leistungssporthalle des Besselgymnasiums, wenn der Bessel-Ruder-Club zum „Trockenruderwettkampf“ lädt.
DSC_8673.jpg: Einzelrennen, Staffelrennen, Firmenrennen – beim (M)Indoor-Cup ist für jeden Geschmack was dabei.