Nachwuchs-RuderInnen ermitteln Vereinsmeister

Große Bühne für unsere Anfänger

Minden (bredemeier) Am vergangenen Wochenende war die Aufregung auf der Alten Fahrt des Wasserstraßenkreuzes groß. Grund dafür waren über 40 Ruderinnen und Ruderer aus den fünften Klassen des Bessel- und Herdergymnasiums, die dort in ihrer ersten kleinen Regatta die Vereinsmeisterschaft des Bessel-Ruder-Clubs ausgefahren haben. 

Unter dem großen Applaus von Eltern, Großeltern und BetreuerInnen meisterten die jungen SportlerInnen die neu erlernte Bewegung im Boot schon bravourös.

Das Betreuerteamwar sich nach der Veranstaltung sicher: „Trainierendie Kinderweiterhin so motiviert, haben wir wieder einen starken Jahrgang zusammen, mit dem zahlreiche Erfolge in der Zukunft möglich sind!“

 

Für die Verpflegung der Zuschauer hat der freundeskreis mit einem ausgiebigen Kaffee- und Kuchenbuffet gesorgt.

Text: Daniel Bredemeier